Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

wieso träumen babys schlecht

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Kinderarzt und Neonatologe

zur Vita

Frage: wieso träumen babys schlecht

mama-ange

Beitrag melden

Hallo. Mein sohn ist jetzt 4 monate alt Und ist 6 wochen zu früh gekommen. Meine frage ist jetzt. Kann er denn schlecht träumen?. Er träumt zur zeit jede nacht sehr schlecht. Er quiecht dabei immer so manchmal Ist es sogar so das er richtig aufschreit Ich muss ihn dann immer aufn arm nehmen Damit er sich wieder richtig beruhigt. Was kann ich nur machen er tut mir richtig leid. Ich kenn es von mir selber. Leider habe ich auch in ssw. Selber sehr schlecht Geträumt. Ist das schlimm? Ich bitte um hilfe. Gruß ange :-(


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Junge Säuglinge verbringen bis zu 8 Stunden pro Tag im Traumschlaf, Erwachsenen nur höchstens 2 Stunden. Man geht davon aus, dass das für die Hirnreifung wichtig ist. Durch bestimmte Schlafmittel kann man den Traumschlaf unterdrücken. Langfristig führt das aber zu psychischen Störungen. Also: Träumen ist gesund - besonders für kleine Kinder.


Ilelpi

Beitrag melden

Ein guter Osteopath kann helfen!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.