Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr.Jorch, ich mache mir gerade sorgen um den deutlichen rückgang der wöchentlichen gewichtszunahme bei meinem sohn. er wurde bei 29+3 mit 1730 gramm und 42 cm geboren. 6 wochen: 2440 gramm, 48 cm. 18 wochen alt: 5220 gramm, 54 cm. 22 wochen: 5740 gramm, 59 cm. ich weiß, der rückgang findet auf hohem niveau statt. dennoch verunsichert mich, dass er innerhalb von 4 wochen von jenseits der 97.perzentile auf ca. die 70. perzentile runtergerasselt ist(laut U-heft). die wöchentliche gewichtszunahme betrug nur noch 130 gramm, nachdem er lange zeit 300-400 gramm/woche zugenommen hat. allerdings ist er in diesen 4 wochen auch 5 cm gewachsen, das spricht doch auch für eine gute versorgung, oder? er wird vollgestillt. was meinen Sie dazu? herzlichen gruß susanne
Sind die 3 Körperlängen exakt gemessen? Bereits 1 cm Meßfehler ändert ja die Kurven. Wie auch immer: Es spielt sich alles auf hohem Niveau ab.
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe gesagt bekommen das ein Kind im Schnitt 15-20 gramm am tag zunehmen sollte und von daher liegt dein kleiner noch voll im schnitt würde ich sagen. Irgendwann nehmen die würmer auch nicht mehr sooooo schnell zu wie in der anfangszeit. Lg Nicole & Giuliana Celine ( geb. 28+6)
Die letzten 10 Beiträge
- Wachstumsretardierung und Oligohydramniom
- Langzeitfolgen
- Lungenreife ab SSW 25+0 und niedrigem Gewicht
- Behandlungsfehler Frühgeburt 35+4
- Frühchen 27+1 mit offenem Duktus - Stillen
- "Trauma" durch Magensonde/High Flow Brille
- Frühchen 35ssw
- Dünne Gebärmutterwand
- Frühchen 35+6
- Rückflug Frühgeburt von den Kanaren