Frage: Schlafverhalten

Unser Sohn(33/2)wäre jetzt korrigiert 2 Monate alt. Erst hatten wir das Problem,das er kaum geschlafen hat,meistens war er 12-16 St.wach,er machte nicht mal ein Nickerchen, und nun seit einigen Tagen,läßt er sich ohne murren immer mal wieder ins Bett legen und schläft tief und fest. Auch nachts schläft er teilweise 9-12 Std. Ich weiß,wir sollten darüber glücklich sein,aber trotzdem denke ich manchmal,ob das auch richtig so ist? Mein KIA.meinte in der letzten Woche,wir sollten ihn nicht länger als 5-6 Std.über Tag schlafen lassen. Jetzt sind wir total verunsichert. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. LG.Eva+Leon Luc(30.10.2003)

Antwort auf: Schlafverhalten

Die durchschnittliche tägliche Schlafdauer liegt mit 2 Monaten bei 15 Stunden. Die verteilung zwischen Tag und Nacht ist sehr unterschiedlich. Wenn ihr Sohn tagsüber mehr als 6 Stunden schläft, bleiben für nachts eben weniger.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.03.2004