Frage: Offener Ducutus Botalli

Hallo. Ich hatte als Kleinkind eine Herz OP (offener Ductus Botalli) alles gut verheilt ich bin nun 37 Jahre und bin zur jährlichen Kontrolle beim Kardioligen. Besteht bzgl Coronavirus die Möglichkeit, dass ich wegen meiner Herz OP im Kindesalter und einer Mittalklappeninsuffizienz Grad 1 zur Risikogruppe zähle oder ist das eher nicht der Fall. Gesundheitlich habe ich keine Probleme/ Auffälligkeiten. Danke

von Baerli002 am 12.10.2020, 09:24

Antwort auf: Offener Ducutus Botalli

Hallo und danke für die Frage, da sie ja wahrscheinlich ein gesunder , junger Mann sind, ergibt sich aus der OP im frühen Kindesalter sicher kein wirkliches Problem. Ich denke, Sie haben kein höheres Risiko ernsthaft an SARS-CoV2- zu erkranken als andere junge Leute. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Eva Rieck am 12.10.2020