Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Frühwehen in der 19 Woche

Frage: Frühwehen in der 19 Woche

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin jetzt 18+5 und vor drei Tagen hatte ich leichte Wehen. Der Muttermund ist zu, die Gebärmutter ist weich. Ich nehme Magnesium und liege hauptsächlich. Ich habe aber panische Angst um meinen Sohn. Dies ist meine vierte Schwangerschaft, ich hatte davor drei Fehlgeburten immer zwischen der 6ten und 7ten Woche. Ist meine Angst berechtigt, oder werden die Wehen wieder verschwinden? Romi


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Die von Ihnen geschilderten Befunde mahnen zwar angesichts der Vorgeschichte zur Vorsicht, sind aber nicht dramatisch. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass diesmal die Schwangerschaft erhalten bleibt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Romi, ich hatte bei 16+5 Blutungen und Wehen, blieb für eine Woche im Krankenhaus habe dann noch 4 Wochen streng im Bett (Sofa) gelegen und dann langsam die Wehenhemmer abgesetzt. Bin jetzt in der 30 SSW und unserem Sohn geht es prächtig, ist seiner Zeit schon vorraus. Ich selber hatte 3 Monate vor dieser SS eine Todgeburt in der 17 SSW. Ich habe mir immer gesagt, du musst für dieses Kind positiv denken und das habe ich uch überwiegend getan und es hat mir geholfen, denn was sein soll wird auch so sein. Den einzigsten Einfluss den wir auf unsere SS haben ist eine gesunde Lebensweise und positives Denken. Viel Glück und alles Gute Nicole


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.