Mitglied inaktiv
Vor über 2 Wochen wurde mir die Spirale nach der Geburt meines Kindes eingesetzt (nach 6 Wochen).Nun habe ich seither immer wieder Blutungen, mal stärker und dann wieder kaum, aber es hört nie ganz auf.Ist das normal.Mein Gyn, ist leider auf Urlaub daher kann ich ihn nicht fragen.
Liebe Illi, Blutungen am Anfang der Spirale sind nicht selten. Sie müssen aber eine Kontrolle machen lassen. Gruß Dr. Mallmann
Mitglied inaktiv
Hallo, lilli, hallo, Dr. Mallmann, auch ich habe mir vor einer Woche eine Spirale legen lassen (9 Wochen nach Geburt d. 2. Kindes), und zwar die mit dem Hormondepot. Und auch ich habe seitdem Blutungen und leichte Krämpfe wie Regelschmerzen. Nun meine Frage an Sie, Dr. Mallmann: Sollte man in der ersten Zeit vorsichtiger sein, z.B. keine schweren Sachen heben usw.? Ich habe auch das Gefühl, daß es nicht gut für mich ist, wenn meine kleine Tochter mit ihren Füßchen in meinen Bauch strampelt. Sollte ich hier auch vorsichtiger sein? Ich muß sagen, daß ich mich in der letzten Woche nicht sehr geschont habe und auch ziemlich schwer gehoben und mich körperlich angestrengt habe. Können die Blutungen dadurch verstärkt werden? Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen.