Frage: Progesteron absetzen?

Guten Tag! Ich nehme seit 6 Tagen Famenita ein. Insgesamt soll ich 12 Stück nehmen um meine Periode nach absetzen der Pille auszulösen. Nun habe ich allerdings heute Vormittag ganz leichte Blutungen gehabt, welche nun allerdings wieder aufgehört haben. Soll ich die Tabletten nun absetzen oder weiter nehmen? Bin etwas unsicher und mein FA hat leider heute geschlossen. Liebe Grüße und Danke vorab

von S.L.S. am 22.11.2022, 17:06

Antwort auf: Progesteron absetzen?

Grundsätzlich sollte das Gestagen 12 Tagen eingenommen werden. Wenn Sie jetzt absetzen, ist die Gebärmutterschleimhaut noch nicht umgewandelt. Das kann der ganzen Aktion den Sinn nehmen. Also eher weiter nehmen und morgen den Frauenarzt fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.11.2022