Frage: Pille nach Pillenpause

Hallo, ich habe 3 Monate nicht verhütet und möchte jetzt wieder beginnen. Ab wann wirkt die Pille, wenn ich jetzt mitten im Zyklus beginne? Also etwa Tag 23/24. Zyklus ist meist 28 bis 30 Tage lang.

von flottebiene82 am 12.06.2023, 22:11

Antwort auf: Pille nach Pillenpause

Die meisten Pillen verhüten nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Einnahme. Schauen Sie in den Beipackzettel, wann Ihre Pille mit der Wirkung beginnt. Wenn Sie spät im Zyklus mit der Pille beginnen, kommt es häufiger zu Zwischenblutungen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.06.2023