Frage: Pille nach Pillenpause

Hallo, ich habe 3 Monate nicht verhütet und möchte jetzt wieder beginnen. Ab wann wirkt die Pille, wenn ich jetzt mitten im Zyklus beginne? Also etwa Tag 23/24. Zyklus ist meist 28 bis 30 Tage lang.

von flottebiene82 am 12.06.2023, 22:11



Antwort auf: Pille nach Pillenpause

Die meisten Pillen verhüten nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Einnahme. Schauen Sie in den Beipackzettel, wann Ihre Pille mit der Wirkung beginnt. Wenn Sie spät im Zyklus mit der Pille beginnen, kommt es häufiger zu Zwischenblutungen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Schwangerschaft sofort durchnehmen ohne Pillenpause möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 38 Jahre alte, habe im Juli 2015 entbunden und jetzt wieder mit der Pille Maxim angefangen. Habe die Pille zuvor schon Jahre genommen und zwar ohne Pause, da ich in der Pillenpause immer übelste Kopfschmerzen hatte. Jetzt meinte meine Frauenärztin, wenn ich wieder mit der Pille beginne müsste ich zum...


Pillenpause, Langzeitzyklus 1 Pille vergessen bin ichbgeschptzt?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus ( nehme seit Januar die Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung ( ab da hab ich mit dem Langzeitzyklus begonnen) mehr. Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich s...


Langzeitzyklus - Pille vergessen - Blutung - Pillenpause ?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus (seit Januar nehme ich dir Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung mehr ( ab da habe ich begonnen ) . Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich soll den Blister z...


Verlängerte Pillenpause, Pille danach

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aus Versehen habe ich mit der Einnahme meiner Pille einen Tag zu spät begonnen. Ich habe also erst am darauffolgenden Tag mit der Einnahme angefangen und die vergessene Pille nicht nachgenommen. Am selbigen Tag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am nächsten Vormittag schnell die Pille danac...


Was ist besser: Pillenpause zu verkürzen oder Pille durchnehmen?

Hallo, ich bin heute (abend) am Tag 20 meines aktuellen Blisters. Da ich am Anfang des Blisters Antibiotikum nehmen musste, bin ich zwar aktuell geschützt, da ich die letzten 9 Pillen korrekt genommen habe und kein Antibiotikum mehr nehmen muss, aber wohl nicht in der Pause und der ersten Woche, da ich insgesamt nur 11 Pillen ohne Antibiotkum in...


Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das Thromboserisiko nach einer Pause wieder erhöht ist - wäre es daher nicht besser, die ...


Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen. Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich rech...


Pillenpause gv Antibiotikum pille schmerzen brauner ausfluss

Guten Tag , mich beschäftigt seit gestern eine frage und zwar erkläre ich Mal worum es geht . Ich hatte in der Pillenpause am 28.11.21 gv an diesem Tag kam auch meine Periode es war also der 4. Tag von der Pillenpause . Am 30.11.21 musste ich anfangen das Antibiotikum roxi300mg zu nehmen wegen einer Bronchitis am 2.12.21 habe ich mit der Pille w...


Pille vergessen / 1 Tag Pillenpause

Hallo zusammen, ich war am Mittwoch mit meinem Pillenblister (21 Pillen) fertig und hatte gestern den 1. Tag Pause. Da ich kommende Woche spontan verreise, wollte ich meine Periode schieben. Aus diesem Grund habe ich die Pille von Donnerstag nachgenommen und die Pille jetzt weitergekommen. Deshalb habe ich ja quasi die 1. Pille in der 4. Woche ver...


Pille 11 Tage nach Pillenpause nicht eingenommen

Hallo, da ich im Urlaub war und meine Pille vergessen hatte mitzunehmen, habe ich nach meiner letzten Pillenpause die Pille nun 11 Tage nicht eingenommen. Wie soll ich jetzt am besten mit der Einnahme wieder beginnen? (Kombinationspille)