Frage: Phantomtritte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Vor 14 Monaten habe ich ein Kind per sectio geboren. Seit ca 1 Monat spüre ich Phantomtritte. Manchmal sogar so stark, dass ich nachts davon geweckt werde. Kommt das häufiger vor? Tritt das Phänomen vor allem bei st.p. sectio auf? Geht das wieder weg oder muss ich mich damit arrangieren? Kann man irgendetwas dagegen tun? Lg u danke für Ihre Zeit

von bina2020 am 14.06.2021, 08:40

Antwort auf: Phantomtritte

Phantomtritte sind ein seltenes Ergebnis, lassen Sie das überprüfen, da sollte sich vielleicht eine andere Ursache finden lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.06.2021

Antwort auf: Phantomtritte

Was könnte es für eine Ursache haben? Ich habe meinen FA Termin erst Anfang Juli und muss diesen wahrscheinlich menstruationsbedingt noch dazu verschieben. Schwanger bin ich nicht. Lg

von bina2020 am 14.06.2021, 20:48