Frage: Periorale Dermatitis

Hallo, ich habe eine Periorale Dermatitis bekommen und vom Hautarzt folgende Creme erhalten. Nadixa 10 mg, Rosiced 7,5 mg Können sie mir sagen ob damit Heilung zu erwarten ist? Gibt es noch bessere cremes? Kann es sein das die durch die Hormonspirale ausgelöst wurde? Vielen Dank

von Masorie79 am 01.02.2021, 13:50

Antwort auf: Periorale Dermatitis

Hautentzündungen sind keine typischen Nebenwirkungen bei der Hormonspirale. Diese Kombination scheint bei einer Dermatitis Erfolg zu versprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.02.2021