Frage: Periode und Minipille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich am Dienstag(20.01.) abends um halb neun, mit der Minipille begonnen. Ich stille noch voll und hatte bis jetzt nach der Geburt(am 17.11.2003) meine Periode noch nicht. Nun habe ich bereits am Mittwoch einen leicht rosafarbenen Ausfluß gehabt. Der hat sich bis gestern gehalten und nun habe ich heute morgen meine Tage bekommen. Was ich jetzt eigentlich wissen möchte, liegt es schon an der Minipille oder ist es Zufall das ich jetzt (schon) meine Tage habe? Ich habe bereits zwei Kinder und bei denen habe ich auch voll gestillt und habe meine erste Tage einmal nach 6 Monaten und 8 Monaten bekommen. Da habe ich aber auch keine Minipille genommen, sondern nur Kondome. Ich hoffe Sie verstehen überhaupt was ich meine?! (c: LG und danke das Sie uns immer so toll helfen!!! Nicole

Antwort auf: Periode und Minipille

Liebe Nicole, ich denke Sie recht verstanden zu haben: ja,es kann sein, dass die Blutung durch die Minipille ausgelöst worden ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.01.2004