Nochmal eine Frage zu Eisprung, Aufluss, Temperatur

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmal eine Frage zu Eisprung, Aufluss, Temperatur

Nochmal eine Frage. Kann es nicht sein, dass ich noch den Eisprung bekomme? Hatte zwar eine Art Mittelschmerz, aber schmerzen hab ich ab und zu im Zyklus. Habe sonst einen unregelmäßigen Zyklus so zwischen 37 und 47 Tagen. Weil sie ja geschrieben haben das ich in dem Zyklus keinen hatte. Aber der Zyklus läuft ja noch. Temperatur ist ja noch nicht hoch und der Zervixschleim ist momentan weniger geworden als vor ein paar Tagen. LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 14:00



Antwort auf: Nochmal eine Frage zu Eisprung, Aufluss, Temperatur

Na klar! Bei einem unregelmäßigen Zyklus ist es schon möglich, dass noch ein Eisprung erfolgt. Wie ich schon schrieb, ist das Symptom Schleimbildung nicht sehr verbindlich. toi, toi. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung ohne höhere Temperatur

Guten Tag und ein frohes neues Jahr, seit ich die Mirena wegen div. Nebenwirkungen nicht mehr trage, verhüte ich symtothermal. In diesem Zyklus zeigt sich bislan (23. ZT) ein Eisprung auf den eine Temperaturhochlage erfolgt (normale ZL: 27/28 Tage). Kann ohne Temp. anstieg überhaupt ein Eisprung bzw. eine Schwangerschaft eintreten? Vielen Da...


Eisprung, Ausfluss, Temperatur...

Hallo Dr. Mallmann, Ich würde gerne wissen, ab wann die Temperatur nach dem Eisprung steigt? Ich hatte wieder Mittelschmerzen, aber die Temperatur ist noch nicht hochgegangen. Ich hatte gestern und vorgestern starken Ausfluss, jetzt bin ich wieder trocken, ist das nach dem Eisprung normal? Bzw. wieviel Tage nach dem Eisprung verändert sich ...


Erhöhte Temperatur bei Eisprung

Hallo Herr Mallmann. Vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Vor der Schwangerschaft hatte ich um den Eisprung immer Hitzewallungen und immer erhöhte Temperatur bis 38 Grad. Gerade habe ich wieder Hitzewallungen bemerkt und die Temperatur war bei 38..Geht aber dann nach 20 min wieder runter..aktuell bin ich wieder bei 37,5 wenn ich nix tu...


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...