Frage: Noch eine Frage

Hallo Danke für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass "Es könnte sein, dass Sie keinen Eisprung in diesem Zyklus hatten und sich eine Zyste gebildet hat. Das wäre typisch für diese Symptome." Es geht um den hellbraunen Ausfluss paar Tage nach der Periode. Heute ist 6. Tag und ich bin 10 Tage vor der nächste Periode. Was macht man wenn sich solche Zyste bildet? Muss man das behandeln? Wie lange kann so ein Ausfluss dann anhalten? Danke noch mal Lg und ein schönes Wochenende

von Bella0205 am 11.06.2021, 06:48

Antwort auf: Noch eine Frage

Letztlich kommt es auf die Ultraschalluntersuchung an, wie groß die Zyste ist, wie sie aussieht usw...... Manchmal kann man mit einem Gestagen behandeln. Manchmal kann man aber auch den nächsten Zyklus abwarten. Viele Zysten gehen von alleine weg. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2021