Frage: Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angefangen zuzufüttern da meine Milch leider nicht ausgereicht hat und nach ca. 4 Monaten dann endgültig aufgehört zu stillen. Außerdem hat meine kleine nach 3 Wochen nachts nichts mehr getrunken. Und jetzt zu meiner Frage: die Geburt ist jetzt 8 Monate her und ich habe Immernoch nicht meine Tage. So langsam mache ich mir irgendwie sorgen dass etwas nicht stimmt. Ich habe auch schon mit meiner Frauenärtzin gesprochen aber sie nimmt mich nicht ernst. Dazu kommt , dass ich seit der Geburt einen PAP 3D habe. Ich wurde bisher 2 mal getestet mit gleichem Ergebnis. Mehr wurde nicht gemacht. Ich weiß, PAP3D ist jetzt nicht so schlimm aber ich kriege trotzdem so langsam ein bisschen Angst dass etwas nicht stimmt.. ich möchte schließlich gerne noch ein Kind haben. Vielen Dank im Vorraus!

von Laaura_Li am 30.04.2020, 00:16



Antwort auf: Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Es kann schon einmal 9 bis 12 Monate nach dem völligen Abstillen dauern, bis die Regelblutung wieder einsetzt. Es macht nach 8 Monaten aber schon Sinn die hormonelle Lage zu kontrollieren. Das lässt sich relativ einfach mit einer Untersuchung erreichen. Wenn der Zyklus zurück ist, kann sich der III D Befund wieder bessern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, regelschmerzen habe und hatte ich so aber nie,nun bekam ich gestern meine Regel wie erwartet allerdings hatte ich jetzt nach dem zweiten Tag der Regel Unterleibschmerzen kann das normal sein das eine We...


14 Monate nach Geburt immer noch keine Periode

Hallo lieber Herr Doktor Möllemann, Nun ist mir bekannt, dass die Periode eine Zeit lang nicht eintrudelt, wenn man voll stillt. Ich habe drei Kinder und werde diesen Sommer 41 Jahre alt. Meine Tochter wird diesen Monat 14 Monate alt und wird zur normalen kost, welche sie nicht viel isst, noch relativ viel gestillt...vor allem nachts. Meine...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...