Kann ein hoher Hb Wert auf eine Erkrankung hinweisen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ein hoher Hb Wert auf eine Erkrankung hinweisen?

Mein Hbwert beim Blutspenden liegt immer zwischen 13,7 und 14,5 .Bisher wurde es nie beanstandet. Habe aber mal gelesen, dass dies auch nicht gut ist Vielen Dank und freundliche Grüße

von kleinvenzi am 09.07.2013, 22:49

Antwort auf: Kann ein hoher Hb Wert auf eine Erkrankung hinweisen?

Die Werte alleine sind nicht entscheidend. Es kommt auf den Referenzbereich des Labors und die anderen Parameter (HKT usw.) an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.07.2013