Frage: Heftige und lange Nebenwirkungen ellaone

Guten Tag Wir hatten leider eine kondompanne und am montag nahm ich dann die Pille danach (ellaone). An dem Abend hatte ich schon Übelkeit verspürt und hatte leichte Bauchschmerzen . Nächsten tag war es nicht besser , ich hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch. Ich konnte und kann mich kaum auf die Beine halten . Die Übelkeit ist von Tag zu Tag schlimmer geworden und kann meinen eigenen speichel kaum runter schlucken. Essen geht gar nicht , obwohl ich Hunger habe. Versuche ich zu essen, will es am besten gleich wieder raus. Ich kann nicht verstehen warum es von Tag zu Tag lmmer schlimmer wird und ich frag mich, wie lange diese Nebenwirkungen noch anhalten?! Vielleicht könnten sie mir ein paar Antworten liefern , ob dies möglich wäre, noch so lange Nebenwirkungen zu haben. Liebe Grüße

von Noname93 am 23.11.2022, 18:39



Antwort auf: Heftige und lange Nebenwirkungen ellaone

So dramatische Nebenwirkungen sind völlig ungewöhnlich bei der Pille danach. Lassen Sie die Beschwerden überprüfen. Das sollte eher nicht alleine durch durch ellaone kommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Nebenwirkungen nach Pille danach EllaOne

Hallo, am 20.08. um ca 1 Uhr nachts nahm ich die Pille danach. Ob sie gewirkt hat, kann ich nicht sagen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich glaube, dass mein Eisprung in diesem Zyklus schon war (evtl. kurz vor GV). Rechnerischer Termin der Periode hätte sie am 18.08. kommen müssen. Aber ich war auch schon mal 0-12 Tage drüber, das längste...


ellaone Nebenwirkungen - Schwangerschaft wohl ähnliche Anzeichen?

Hallo, ich habe einen Zyklus von 25-28, vor 5 Tagen hatte ich GV mit Verhütung (Kondom). Es ist nicht gerissen oder jegliches, jedoch mach ich mir Sorgen um das davor... Lusttropfen!!! Ich habe die Pille danach "ellaone" erst am Di Abend (2 Tage nach GV) genommen. Es hat mir irgendwie zu schaffen gemacht. Jetzt nach der Einnahme (vor 3 Tagen) habe ...


Nebenwirkungen der Pille

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe zuerst 2 Monate lang ohne große Probleme die Selina Mite genommen, dann wegen Zwischenblutungen (scheint für die mögliche Endometriose auch etwas zu schwach zu sein) auf die Selina gewechselt. Nach 2 weiteren Monaten bekam ich - das scheinen laut meiner FA einige Frauen zu merken - Regelschmerzen & andere Schme...


Ellaone

Ich habe da mal eine Frage und zwar hatte ich vor 22 Tagen ungeschützten Verkehr habe 4 Stunden später die ellaone eingenommen und 3 Tage später eine zwischen blutnung ...... nach 21 Tagen 3 frühtest gemacht sie waren auch negativ kann man denn nun glauben schenken , beim FA habe ich erst nächstes Jahr ein Termin bekommen. Habe nun aber stechen im ...


Seit einem Monat kein Ausfluss mehr nach Pille danach (ellaOne)

​​Hallo, ich hatte immer recht viel Ausfluss, seit einem Monat fast gar nicht mehr. (Weiblich, Anfang 30) Vor vier Monaten kam meine Regel (im September des letzten Jahres) zum ersten Mal in meinem Leben zu spät - mit 41 Tagen. Seitdem ist der Ausfluss mit der Zeit geringer geworden, beim Orgasmus wurde ich bis Dezember wie gewöhnlich feucht (Vagi...


2x EllaOne

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir sind diesen Zyklus zwei Verhütungspannen passiert, jeweils ist das Kondom gerissen. Einmal an ZT 8, haben es aber vor Ejakulation bemerkt und einmal gestern, an ZT 14 nach Ejakulation leider. ich habe jeweils innerhalb weniger Stunden die EllaOne genommen, in der Apotheke hieß es, das geht. Gestern Abend war aber de...


Nebenwirkungen

Hallo Ich bin vor ca 3 Monaten von der pille auf di drei monatsspritze umgestiegen seit dem habe ich andauernde Übelkeit und erbrechen. Ich habe mir gedacht das es eine Nebenwirkung der 3 monatsspritze sei und bin deswegen auf die mini-pille umgestiegen meine übelkeit geht leider nicht weg, und langsam wird das sehr anstrengend. Meine Frauenärztin ...


Plötzliche Nebenwirkungen bei Mirena?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ca. 4 jahren die Mirena Spirale, habe sie etwa 3 Monate nach der Entbindung meiner Tochter eingesetzt bekommen. Ich hatte meine Periode fast gar nicht mehr, ganz selten bekam ich Schmierblutungen. Letzten Monat hatte ich meine Periode etwas stärker aber wirklich nur etwas mehr als Schmierblutungen. Nun hab...


Wirkte die EllaOne noch?

Hallo, Herr Dr. Mallmann   ich komme gleich zu dem eigentlichen. ich durfte die EllaOne 2x einnehmen da bei der ersten Einnahme innerhalb 3 Stunden leider Durchfall auftrat (22.08 mittags). Wir hatten vor dem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr (21.08. abends).    Ich habe auf Zeichen von Ziepen und Druck im Unterleib aber gester...


Pille Slinda Nebenwirkungen

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen angefangen die Slinda zu nehmen mit Beginn meiner Periode. Leider musste ich schon Stunden später feststellen, dass sich Kopfschmerzen bei mir entwickelten, die ich natürlich nicht gleich auf die Slinda schob. Allerdings bin ich gestern früh dann wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht aber diesmal eben auch Übelkeit, Ap...