Frage: Größere Füße nach Ssw

Hallo Herr Doktor,  zum Ende der Ssw hatte ich etwas Wasser in den Füßen. Jetzt 5 Wochen nach der Geburt passen mir meine Schuhe immer noch nicht. Habe kein Wasser mehr aber das Gefühl sie sind größer !  Alle meine Schuhe sind mir nun zu klein!    Habe gelesen, dass es bei manchen Frauen so bleibt. Bei manchen normalisiert sich das jedoch.  Können Sie mir bitte mitteilen, bis wann nach der Geburt sich das normalisiert? Vielen Dank

von Pusteblume2020 am 23.02.2024, 14:31

Antwort auf: Größere Füße nach Ssw

Es kann manchmal bis zu 9 Monate nach der Geburt bzw. nach dem völligen Abstillen dauern, bis sich die hormonellen Verhältnisse wieder anpassen. Das kann aber auch früher sein, das lässt sich nicht voraussagen.   Alles Gute !!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2024