Frage: eingewachsenes Haar mit Eiter

Hallo Dr. Mallmann,  ich habe beim Duschen ein eingewachenes Haar unter meinem Bauch entdeckt (ca. 0,5 cm)und direkt beim Duschen ausgedrückt. Es kam viel dickflüssiger Eiter heraus. Nach dem Duschen habe ich Ocentisept draufgesprüht. Im Nachhinein mache ich mir Sorgen, weil überall im Internet bon Blutvergiftung die Rede ist. Ich stille aktuell mein 5 Wochen altes Baby und habe nun ein sehr schlechtes Gewissen. Wann ind bei welchen Symptomen müsste ich zum Arzt und würde ich beim Stillen meinem Baby Schaden? Beingt es etwas jetzt im Nachhinein am nächten Tag zum Arzt zu gehen? Vielen Dank und viele Grüße   

von Betül86 am 31.08.2023, 16:59



Antwort auf: eingewachsenes Haar mit Eiter

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Sie Ihrem Kind durch diese Aktion geschadet haben. Aber ich kann das Ganze nicht so ganz nachvollziehen, lassen Sie einmal Ihren Hausarzt darauf schauen, der kann dann entscheiden, ob spezielle Maßnahmen notwendig sind.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches gestagen beser fuers haar:Levenorgestrel o. Gestoden?

ich weiss ja dass beide gestagene eine androgene Partialwirkung haben,trotzdem habe ich unter der Femovan(Gestoden)eine sehr reine haut und viel langsamer fettendes Haar. trotzdem habe ich schon oefters das gegenteil gelesen,Frauen klagten ueber Haarausfall als sie levenorgestrelhaltige pillen nahmen. Welches Gestagen ist denn besser fuer Haut u...


welche Pille bei Haar- und Hautproblem

Zur Zeit stille ich zwar noch, aber ich befürchte, dass es, sowie sich die Hormone umstellen, bei mir wieder zu arkutem Haarausfall und Hautproblemen kommen wird. Dies hatte ich vor der SS wegen zu vieler männlicher Hormone. Ich möchte jetzt jedoch wieder die Pille nehemn, wenn es soweit ist, was können Sie empfehlen, um diesen Problemen gleich von...


welche Pille bei Haar- und Hautproblem

Zur Zeit stille ich zwar noch, aber ich befürchte, dass es, sowie sich die Hormone umstellen, bei mir wieder zu arkutem Haarausfall und Hautproblemen kommen wird. Dies hatte ich vor der SS wegen zu vieler männlicher Hormone. Ich möchte jetzt jedoch wieder die Pille nehemn, wenn es soweit ist, was können Sie empfehlen, um diesen Problemen gleich von...


(V)Dermoid mit Haar

Hallo Dr. Mallmann, hatte ihnen schon einmal wegen meiner Tochter 16) geschrieben, die eine Zyste am re.Eierstock hat. Nun war sie heute wieder beim Frauenarzt und kam mit einer Einweisung für die Klinik wieder mit der Diagnose (V) Dermoid. Die Frauenärztin meinte das auf jeden Fall ein Bauchschnitt gemacht werden muß und sie mindestens 4 Tage ...


Eiter aus der Brustwarze

Hallo Dr. Mallmann, ich stille meinen kleinen Sohn (9 Monate) neben der Beikost noch. Nun habe ich das Problem, dass meine rechte Brustwarze blutet und jetzt auch ein wenig Eiter herauskommt. Die Tage vorher gab es schon ein schmerzhaftes Brennen in der Brust. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer beidseitig mit Milchstaus zu kämpfen hatt...


Blut und Eiter aus der Brustwarze kann das vom Piercing kommen?

Hallo , ich hatte vor ca 5 Jahren mal ein brustwarzenpiercing ,das ich aber nur wenige Monate getragen habe! Also ist es auch seit gut über vier jahre raus ! Vor einem Jahr ist meine Tochter zur Welt gekommen und seit ca einem halben jahr beobachte ich das ab und an eiter,Wasser und ein tropfen blut aus der Brust kommt aber nur auf einer Seite , ka...


Mirena und dünner werdendes Haar

Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber ich stelle sie mal. Habe festgestellt, dass mein Haar plötzlich viel dünner ist als noch vor vor ein paar Monaten. an übermäßigen Haarausfall kann ich mich nicht erinnern. Nun war ich beim Frisör und dieser meinte, dass kein Haarausfall "mehr" da ist und es evtl. schon übertstanden ist. Der H...


Haarausfall, dünner werdendes Haar und Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, mein Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Nach der Geburt (keine komplikationen, normale Geburt) war mein Wochenfluss nach ca. 3 Wochen vorbei. Ich habe die kleine knapp 1 Monat gestillt und dann keine Milch mehr. Nach dem mein Wochenfluss vorbei war hatte ich nach ca. 2 Monaten einen ganz normalen relativ pünktlichen Zyklus...


Mittel gegen dünner werdendes Haar verursacht durch Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund einer Thrombose kann ich keine Pille nehmen.Alternative war nur die Mirena. Leider wird seit dem mein Haar immer dünner. Zum Anfang habe ich es auf die Geburt geschoben und die hormonelle Umstellung. Geburt Juni 2012 , Mirena November 2012! Haare wurden kurz geschnitten und ich hoffte es würde besser wer...


Ausfluss riecht Unangenehm nach Eiter

hallo, ich habe ein Problem seit ein paar tagen habe ich einen starken Ausfluss der unangenehm nach Eiter riecht. Kann das ein Anzeichen auf eine Zyste sein ,ich hatte vor ein paar Jahren eine Zyste aber da hatte ich auch Schmerzen jetzt habe ich keine nur das es halt nach Eiter riecht. mir ist es richtig unangenehm .