Frage: eingewachsenes Haar mit Eiter

Hallo Dr. Mallmann,  ich habe beim Duschen ein eingewachenes Haar unter meinem Bauch entdeckt (ca. 0,5 cm)und direkt beim Duschen ausgedrückt. Es kam viel dickflüssiger Eiter heraus. Nach dem Duschen habe ich Ocentisept draufgesprüht. Im Nachhinein mache ich mir Sorgen, weil überall im Internet bon Blutvergiftung die Rede ist. Ich stille aktuell mein 5 Wochen altes Baby und habe nun ein sehr schlechtes Gewissen. Wann ind bei welchen Symptomen müsste ich zum Arzt und würde ich beim Stillen meinem Baby Schaden? Beingt es etwas jetzt im Nachhinein am nächten Tag zum Arzt zu gehen? Vielen Dank und viele Grüße

von Betül86 am 31.08.2023, 16:59

Antwort auf: eingewachsenes Haar mit Eiter

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Sie Ihrem Kind durch diese Aktion geschadet haben. Aber ich kann das Ganze nicht so ganz nachvollziehen, lassen Sie einmal Ihren Hausarzt darauf schauen, der kann dann entscheiden, ob spezielle Maßnahmen notwendig sind.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.09.2023