Frage: Cytomegalie

Lieber Dr. Mallmann, ich bin in der 5+4 SSW und war heute zur ersten Vorsorge. Ich sorge mich nun etwas wegen Cytomegalie, das nach Aussage der Sprechstundenhilfe ein großes Problem sei, da ich noch ein Wickelkind habe. Da mein Sohn in eine Spielgruppe geht, habe ich viel Kontakt zu Kleinkindern. Mein Blut wird nun auf Antikörper untersucht, was kann ich sonst noch berücksichtigen? Danke

von MarvinsMum am 08.07.2011, 11:51

Antwort auf: Cytomegalie

Na ja, warten Sie jetzt den Test ab. Ansonsten können Sie zunächst nur die üblichen Hygienemaßnahmen ernst nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2011

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, laß dich mal echt nicht verunsichern. Wie viele Frauen kennst du, die ein Wickelkind haben, wieder schwanger sind/ waren und deren Kind an Cytomegalie erkrankt ist? Genau, keine!! Ich kenn auch keine und glaub mir, ich kenne viele Frauen. Frauen werden nicht erst seit gestern schwanger und wenn eine Schwangerschaft echt so extrem gefährlich für Mutter und Kind wäre, wie die daran verdienen Ärzte uns immer weiss machen wollen, dann würde es wohl keine schwangeren Frauen mehr geben. Hast du den Test selber zahlen müssen? Gruß

von blauerVogel am 09.07.2011, 08:50