Frage: Cellulite

Danke für ihre Antwort. Und ist die qlaira auch besser gegen Cellulite als die Belara? Und welche ist besser bei Beckenbodenbeschwerden? Welche ist mehr antiandrogen? Danke

von Luisa2014 am 06.11.2020, 14:48

Antwort auf: Cellulite

Grundsätzlich würde ich für Cellulite und bedingt auch Beckenboden die Estradiol/Dienogest Pille vorziehen. Obwohl Dienogest eine etwas stärkere antiandrogene Wirkung hat, wird über das SHBG, Sexualhormon-bindendes-Globulin, die Pille mit Ethinylestradiol (und Chlormadinon) den stärkeren antiandrogenen Effekt haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2020