Frage: Brustsoor

Hallo. Ich behandle seit 1 Woche meinen Brustsoor mit 150mg Fluconazol/ tgl oral. Anfangs hatte ich den Eindruck es wird besser. Aber jetzt sind die Schmerzen in den Brustwarzen wieder sehr stark. Lt Arzt konnte er den Pilz an der Mamille noch nachweisen. Wie soll ich denn nun weiter verfahren, ich möchte mein 4 Wochen altes Baby nicht noch länger mit dem Flucozanol belasten. Der Soor soll in den Milchkanälen sein deshalb die orale Behandlung. Danke für Ihre Hilfe

von SoMaFaLe am 24.10.2018, 07:07

Antwort auf: Brustsoor

Es macht häufig Sinn Soor der Brust mit Tabletten und lokal zu behandeln. Fragen Sie Ihren Arzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018