Frage: Arztbesuch

Guten Tag, ich war heute zur Vorsorge beim Gynäkologen. Er hat meine Brust abgetastet, allerdings hat er wärend der gesamten Untersuchungen nie die hände gewaschen. Er ist auch immer wieder rüber zum Schreibtisch. So auch vor dem Abtasten. Normalerweise würde ich mir wenig Gedanken machen,jedoch Stille ich meine 9monate alte Tochter und mache mir daher wegen übertragbaren Krankheiten Gedanken (da er ja auch andere vorher untersucht hat und sich evtl.nicht die hände gewaschen hat). Da meine Tochter ja mit der Schleimhaut an die Brust geht, mache ich mir gedanken. Zu Hause bin ich kurz duschen gegangen. Die Brust reibe ich kaum mit Seife ab, da sie sonst immer so empfindlich wird. Reicht dies aus um keime zu beseitigen? Vielen Dank für ihre Antwort.

von tinki2015 am 02.02.2023, 17:54

Antwort auf: Arztbesuch

Eine gründliche Waschung der Brust sollte ausreichen. Ggf. einmal mit einer Desinfektionslotion abtupfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.02.2023