Frage: Arztbesuch in 6SSW

Hallo! Wir planen unser zweites Kind und ich hibbel gerade dem Fälligkeitstag meiner hoffentlich nicht eintreffenden Periode entgegen. Der wäre am 13.7. Da wir am 23.7. für zwei Wochen in den Urlaub fahren und ich diesen Monat das Gefühl habe, dass es geklappt haben könnte, frage ich mich: Kann mir mein Arzt so früh schon die Schwangerschaft bestätigen? Ich weiß, dass man in der 6SSW noch nicht viel sehen kann auf dem Ultraschall, aber muss ich mich drauf einstellen, dass ich unsicher in den Urlaub fahren muss? Ich lese nur immer, dass man in dem Stadium nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen kann, die auf Schwangerschaft oder eben bald einsetzende Mens hindeuten kann...

von Wunschkind2008 am 07.07.2011, 20:54

Antwort auf: Arztbesuch in 6SSW

In der 6ten SSW kann man meist zumindest die Fruchthöhle sehen. Das ist ja schon einmal recht beruhigend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.07.2011