Frage: Absonderung aus der linken Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 2 Tagen habe ich in meinem weißen BH einseitig links 2 kleine gelbe Püncktchen entdeckt. Daraufhin hab ich meine anderen getragenen BHs durchgesehen und auch bei einem schwarzen BH einen weißen Rückstand entdeckt. Ich bin 33 Jahre und nicht schwanger. Meine Tochter wurde im April 2022 geboren. Gestillt habe ich sie (leider) nicht. Während meiner Schwangerschaft war in der Vormilch etwas Blut beigemischt, ebenfalls nur auf der linken Seite. Meine Frauenärztin hat damals nachgeschaut und gemeint, dass alles in Ordnung sei. Seit Oktober 2022 ist meine linke Brustwarze zwischendurch eingezogen, kommt aber von alleine wieder raus. Auch das habe ich abklären lassen und mir wurde versichert, dass alles ok sei. Und nun merke ich aktuell Flecken im BH. Meinen letzten Frauenarzttermin hatte ich vor 20 Tagen. Es wurde abgetastet und Brustultraschall gemacht. Ohne Befund. Danke schonmal für eine Antwort.

von Anonym1902 am 05.05.2023, 09:57

Antwort auf: Absonderung aus der linken Brust

Wann das Sekret nicht blutig ist, handelt es sich eher um etwas harmloses. Aber das gehört abgeklärt. Es sollte Blut abgenommen (Prolaktinbestimmung), ein Ultraschall und ein Abstrich gemacht werden. So lässt sich das Ganze abschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.05.2023