Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spätfolge hellp

Hallo Ich hatte Ende 2017 eine schwere Vergiftung (hellp) mein Körper war voll Wasser sogar in der Lunge . Notkaiserschnitt 34 Woche Es stand nicht...

Bedemarc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille mit 44 brei androgenem Haarausfall

Ich bin 44 . Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Laut meines alten Gynäkologen hatte ich früher das PCO Syndrom und dadurch Probleme Kinder zu bekomm...

Melli1975

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt...Nebenwirkungen

Hallo, nach über 20 Jahren Pille (Valette, Maxim) habe ich einen extrem hohen Blutdruck. Ich bin sehr schlank, rauche nicht ect. Daher die Möglichkeit...

Elli30

1 Antwort


Pille nach Schwangerschaft Dauerblutung

Hallo! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Periode bekommen u...

Sabrina1234567890

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Positiver test

Hallo, gestern war ich 3 Tage überfällig und machte ein Test der positiv ist. nun fühlte ich mich vorher schon komisch ein paar Tage. ich müsste ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung massive Probleme

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich seit 3 Tagen, parallel zum erwarteten Eisprung, krampfartige Unterleibsschmerzen mit verstärktem Harndr...

TheRoad97

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel von Zoely auf Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin etwas verzweifelt...Vor einem Jahr bin ich von der Maxim auf die Zoelly umgestiegen, da ich unter starken Libidove...

isabella1613

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste

Hallo bei mir wurde eine zyste 4x4x4 cm festgestellt . Wie verhält es sich mit der selbstbefriedigung und dem GV ? Kann sie dadurch platzen ? Viele...

Betti boop

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Statt Periode Schmierblutung?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe drei Monate nach einer Entbindung per Kaiserschnitte zum 1. Mal meine Periode bekommen(15.4.) obwohl ich voll stil...

bejemopo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kreisrunder Haarausfall

Guten Morgen. Im November 2016 bemerkte ich eine ca 2cm grosse kahle Stelle am Kopf wurde mit Cortison behandelt und wuchs in drei Monaten zu. Im Augu...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wo bleibt meine Abbruchblutung?

Hallo. Nehme seit 6 Jahren die Pille Leanova. Hatte noch nie Probleme damit. Nehme seit ca 6 Wochen stärkere L Thyroxin. ( vorher 100, jetzt...

Muh

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit März nehme ich keine Pille mehr ich hab seit dem nur 2 Tage ganz leichte blutung in April und am 2 und 3 Mai bekomme...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchschmerzen im Unterleib

Hallo, ich bin jetzt in der 5ssw. Heute Nacht bin ich aufgestanden und hatte ganz komische Bauchschmerzen, die irgendwie vom Unterleib ausgingen.......

Blume15033

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach abgang auf periode warten bis nächste schwangerschaft?

Ich hatte vor ca 2.wochen einen abgang mein HCG wert is schonwieder im normalen bereich... Meine frage ist.. muss ich auf meine periode warten bis ic...

TraumMom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag: Pille

Sorry eine Frage noch vergessen. Ab wieviel Wochen sollte ein erster Effekt an der Haut zu sehen sein? Vielen Dank!

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag: Pille beginnen

Kann sich ins Gegenteil umkehren? 1. Bedeutet dies, dass manch einer Haarausfall durch die antiandrogene Pille bekommt? 2. Das wusste ich nicht. Kom...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette Einnahme mitten im Zyklus

Ich nahm bis März die Cerazette, super vertragen. Habe sie dann aufgrund von Trennung abgesetzt. Periode kam auch seitdem halbwegs zuverlässig. Nun ha...

Peppermint

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille weiter nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Wochen die Cerazette (Thromboseneigung). Letzten Freitag hatte ich dennoch ein sprungreifes Folli...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen 2 Mte nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Helmut Mallmann Ich hatte am 20.3 einen KS. Seither stille ich unsere Tochter wann immer möglich (z.T. auch abpumpen oder manchmal...

anemoone

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille beginnen

Hallo, ich möchte die Pille wg Verhütung und als Mittel gegen unreine Haut nehmen. Ab wann kann ich eine Wirkung auf die Haut feststellen? Und ic...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet