Frage: 2 Kinder in einen Mutterpass?

Hallo Dr. Mallmann! Wie wird das denn in der Praxis gehandhabt? Hätte gern einen neuen Mutterpass (morgen 6.SSW) für mein 2. Kind, damit ich den Kids wenn sie mal "groß" sind jedem seinen eigenen geben kann. Ist das möglich oder muss ich den "alten" Mutterpass nehmen...mittlerweile schon über 12 Jahre alt!!! Freu mich auf Antwort - danke und Grüssle :-)

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 18:36



Antwort auf: 2 Kinder in einen Mutterpass?

Das dürfte kein Problem sein. Bitten Sie Ihren FA um einen neuen Mutterpass. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort


Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Mann will das ich mich sterilisieren lasse oder mir die Spirale einsetzen lasse weil er mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen hat. Er hat von drei Exfrauen drei Kinder die er nicht haben wollte, die Frauen haben die Pille "vergessen". Wir haben vier gemeinsame Kinder und er will auf jeden Fall eine sichere V...


ab wann Mutterpass und Untersuchungen bei allen Ärztin gleich viel?

Hallo Dr. Mallmann! Es hat "gefruchtet", bin im 2. ÜZ schwanger geworden und habe gestern NMT+2 positiv getestet :-) Wir freuen uns unglaublich, nachdem ich vor 2 Jahren eine FG hatte und wir den Kiwu bis jetzt auf Eis gelegt hatten. Nun war ich heute gleich bei meiner FÄ und bin etwas ernüchtert, da sie nicht viel gemacht hat. Keine Untersuch...


Kann man nach Hormonspirale kein Kinder mehr bekommen?

Hallo Herr Dr.Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort..bin auch am überlegen die Pille abzusetzen, allerdings wird es dann schwierig mit sicherem Verhüten,..denn Kondome mögen mein Mann und ich nicht besonders...und vor der Spirale hätte ich Angst, da ich noch einen Kinderwunsch habe..habe soviel schlechtes gehört, dass es sein kann, das man danach ...


Abkürzung im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Mallmann, was bedeutet denn im Mutterpass bei Geburtsmodus "Spontan (o.R.)" die Abkürzung o.R.? Danke und viele Grüße SusanneC


Pille Abgesetzt keine Regel! kann ich trotzdem Kinder bekomm?

Hallo Héro Dr. Mallmann ich habe seit fast 5 Monaten kein Regelblutug mehr gehabt. Jetzt habe ich angst das ich keine Kinder bekommen kann? Mein Freund hat schon Zeugungs problem. Kann ich auch Gesundheits probleme bekommen? Was kann ich machen? Oder soll ich tun? Können sie mir bitte helfen? Vielen dank Annika


Extrem starke Blutung nach Geburt beider Kinder

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich hhabe seit der Geburt meiner beiden Kinder eine wirklich "extrem starke" Menstruationsblutung. Ein SuperOB ist bei mir in max. 1h voll. Zudem habe ich auc sehr viele teils große "Klumpen" die während der Menstruation mit abgehen (teilweise mehrere cm groß) Mir ist in dieser Zeit auch oftmals schlecht und der Kreislauf...


Mutterpass R-2

Hallo Herr Dr.Mallmann, welche SSW entspricht der Fundusstand R-2? Laut FA bin ich 31+6 aber ich hab gelesen ,dass es der 40.SSW entspricht? Bin jetzt etwas verunsichert. Mein Gefühl sagt mir das es ca 1-2 Wochen weiter ist und der Arzt im KH meinte das letztens auch. Welcher SSW entspricht R-2? MfG Nanni82


Wieviel Kinder kann man per Kaiserschnitt bekommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Freundin hat im Jahr 2006 und im Jahr 2012 per Kaiserschnitt entbunden. Nun plant sie eine weitere Schwangerschaft hat aber Angst dass es wieder im Kaiserschnitt endet. Ist es denn überhaupt möglich 3 mal per Kaiserschnitt zu entbinden und ist das Risiko größer als wenn es zb. der 1. Kaiserschnitt ist. Vielen Dank.