Wieviel Quatsch zu lassen - Sohn bald 3 Jahre ?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wieviel Quatsch zu lassen - Sohn bald 3 Jahre ?

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und er liebt es "Quatsch" zu machen, z.B. Lieder absichtlich falsch zu singen oder sich beim Spielen nicht an die Spielregeln halten. Diese Blödelei ist z.B. auch ein super Anlenkungsmanöver, wenn ein Trotzanfall droht. Nur manchmal wird es mir mit dem Quatsch-Machen einfach zu viel und ich ermahne ihn dann auch mal, die Sache richtig zu machen. Nun meine Frage: Wieviel Quatsch soll man zu lassen? Soll ich z.B. beim Memory auf die richtigen Spielregeln bestehen? Ich hoffe, Sie können mir eine Antwort auf diese Frage geben. Vielen Dank

von Pumsi1980 am 06.11.2013, 14:22

Antwort auf: Wieviel Quatsch zu lassen - Sohn bald 3 Jahre ?

Liebe Pumsi1980, die Phase des "Quatsch"-machens geht vorbei. Lassen Sie Ihrem Sohn noch ein wenig Zeit und auch er wird merken, dass beispielsweise ein Memory-Spiel Spaß macht, wenn man es richtig spielt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.11.2013