Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zwetschenkuchen
Fatimatoker
Sehr geheerte dr. COSTA, Kann ich am Vortag gebackene zwetschen Kuchen am nächsten Tag noch essen.. Wegen listerien Gefahr? Und darf ich edammer oder Emmentaler kase in der schwangerschaft? Steht auf der Packung pasturisiert.. Und meine letzte Frage ich habe während meine Schwangerschaft viele weiße kulturschampions gegessen jetzt hat meine mann am Wochenende braune Kultur Champions gekauft.. Darf mann sie auch ohne Bedenken essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den am Vortag gebackenen Zwetschgenkuchen dürfen Sie am nächsten Tag noch essen. Achtren Sie bitte nur darauf, dass der Kuchen gut abgedeckt ist - entweder mit einer Plastik-Glocke oder mit Frischhalte- oder Alufolie. Die Hartkäsesorten Edamer und Emmentaler dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Diese weißen Kulturchampignons dürfen Sie auch bedenkenlos essen, keine Sorge.