Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zöliakie
Güllü12
Guten Tag Herr Dr Costa, da ich bereits schon von der SS die Diagnose Zöliakie bekommen habe, frage ich mich wenn ich in der SS gelüste bekomme was ich eigentlich aufgrund der Zöliakie nicht essen darf. Dürfte ich Sie in der SS essen oder hatt diese auswirkung auf des ungeborenen oder auf die Entwicklung. Über eine antwort würde ich mich freuen. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während der Schwangerschaft können Sie sich so ernähren, wie Sie es gewohnt sind. Eigentlich müssen Sie ja nur Gluten meiden. "Gluten-frei" bedeutet nicht, dass die Lebensmittel keine Vitamine, Eiweiße oder Fette enthalten. Angst vor "Gelüsten" brauchen Sie nicht zu haben. Vermeiden Sie nur die Lebensmittel, die Sie nicht vertragen. Klingt einfach, ist es auch so...