Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wibele
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AH_1981
Hallo Herr Professor Costa, mal wieder beschäftigt mich eine Essensfrage. Und zwar, wie sieht’s mit Wibele aus? Aufgrund der Tatsache, dass diese ja gebacken werden, nehme ich an, dass der Verzehr unbedenklich ist... dennoch, Sie wissen ja, wir Schwangeren mit unseren 27 Fragen sind dann doch gelegentlich latent unsicher... Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die "Wibele" dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Die Zutaten sind allesamt erlaubt, dazu werden die Wibele auch noch gebacken... Aber bitte nicht "kiloweise" und auch nicht täglich, sonst werden Sie in den Kreiß-Saal rollen müssen....