Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Waldmeister
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki123!
Hallo Dr Costa, ich bin nun in der 19 SSW und habe gelegentlich waldmeister Gummibärchen gegessen. (Sonne halbe Packung wird es dann schon gewesen sein 😬) Jetzt natürlich erst gelesen, dass man waldmeister meiden sollte.  Aber sind die Mengen in solchem Fruchtgummi wirklich bedenklich? Liebe Grüße    Deine Schwangerschaftswoche: 19
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In den "Waldmeister Gummibärchen" wird "waldmeister" nur als Aroma eingesetzt und das bedeutet, dass die Menge sehr klein ist. Wenn Sie aber mehrere Kilogramm Gummibärchen dieser Sorte auf einmal essen, dann müssen wir uns noch einmal unterhalten...  Bei einer "normalen Menge" Gummibärchen, also ein Paar Bombons, sollte nichts passieren.