Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vakuumierte Maronen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KleineKathi
Hallo, darf ich in der Schwangerschaft vakuumierte Maronen kalt essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die vakuumierten Maronen dürfen Sie in der Schwangerschaft auch kalt essen. Wenn Sie es nicht schaffen sollten, den ganzen Inhalt "zu vertilgen", sollten Sie darauf achten, dass die offene Packung nicht mehr als einige Tage im Kühlschrank gelagert wird - Pilze und Bakterien mögen nämlich auch Maronen ...