Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Trinkmenge
Bluebaby
Hallo! Ich trinke wen es hoch kommt am Tag höchstens einen Liter. Zudem esse ich auch gerne salzig. Wird dann das Wasser wieder entzogen? Bis zu welcher Menge Wasser sollte trinken damit es dem Baby gut geht? Kann ich mit zu wenig trinken zu wenig Fruchtwasser haben?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ein Liter Flüssigkeit pro Tag ist ziemlich wenig... Für die Schwangerschaft gilt, dass man darauf achten sollte, ausreichend viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. So um die zwei Liter täglich wären besser als ein Liter. Dabei dürfen Sie ja auch Obstsäfte trinken, nicht nur Wasser.