Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KruemmelB
Guten Tag, Ich Jahr durch Zufall ein Beitrag von Ihnen gelesen, in dem steht man solle in der Stillzeit die Rinde vom Brie abschneiden. Warum ist es so? Ich dachte außer Alkohol und Thunfisch darf ich nun alles essen. Viele Grüße K
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auf der Rinde vom Brie können sich etliche Bakterien und Pilze verbreiten, wenn der Käse gelagert wird. "Frisch aus der Packung" dürfen Sie auch die Rinde essen, ohne dass irgend etwas passiert. Später, nachdem Sie die Originalverpackung geöffnet haben, sollten Sie mit diesem Käse lieber vorsichtig sein. Ein "Totalverbot" von Brie währen der Stillzeit besteht nicht.