Frage: Schmutzige Tasse

Heute habe ich Wasser aus einer Tasse getrunken, die vorher in der Spülmaschine war. Allerdings war in der Tasse ein dunkler Fleck, ich denke ein Kakaorest oder etwas aus der Spülmaschine. Besteht da die Gefahr von Listerien in der Tasse?

von Lilli1988 am 05.12.2019, 20:33

Antwort auf: Schmutzige Tasse

Auch wenn kleine (eingetrocknete) Reste in einer Tasse nach dem Spülvorgang im Geschirrspüler noch übrig sind, sind diese keine Infektionsquelle. Trotzdem sollten Sie lieber diese Tasse noch einmal, am besten mit der Hand reinigen... Angst vor Listerien brauchen Sie aber nicht zu haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.12.2019