Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schimmelbrot
LöwenBaby2014
Hallo Dr Costa, ich bin nun in der 39. Woche und habe gestern Brot aus einer Packung gegessen, es hatte keinen Schimmel dran ABER in der Packung war ganz unten die Scheibe voll verschimmelt. ist das irgendwie bedenklich? mir ist nicht schlecht geworden noch habe ich irgendwi eDurchfall oder sonstwas... ist es in dieser (ausversehen) Einmaligleit schlimm Brot gegessen zu haben wo die unterste Scheibe der Packung verschimmelt war? ach so, in der Packung waren noch 7 Scheiben drin und in der Tüte war es auch feucht ;( ich freue mich auf Ihre Antwort freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Verschimmeltes Brot sollte man nicht essen, aber dieser Schimmel ist weniger gefährlich als man meint. Unser Magen und der Darm kommt damit ganz gut hin, so dass weder Sie noch Ihr Kind einen Schaden davon tragen werden. Alles Gute für die Geburt !