Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schaschliksauce
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ist die Sauce auch ohne erhitzen aus der flasche erlaubt?? Ich habe da so einen hunger drauf.. Kühne schaschliksauce Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Paprika (8%), modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, SENFSAATEN, Paprikagewürz (0,5%), Verdickungsmittel Xanthan, grüner Pfeffer (0,2%), Bratzwiebelextrakt Ich habe lyoner von der Marke lutz in der Dose geschenkt bekommen. Sieht ja auch ein bisschen chemisch aus? Ist auch das ohne es zu erhitzen ok? Schweinefleisch 77%, Trinkwasser, Speck, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Würze, Stabilisator: Diphosphate, Dextrose, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Aromen, Konservierungsstoff: Natriumnitrit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Soße aus der Flasche können Sie meines Erachtens essen, auch wenn Sie sie nicht erhitzen. Dass darin "viel Chemie" drin ist, kann man nicht ändern - diese sorgt für Haltbarkeit, Farbe, Geschmack, usw. Lyoner-Wurst dürfen Sie essen. Auch wenn darin Speckreste enthalten sind.