Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rote Beete
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich habe soeben ein groses Glas rote Beete gegessen. Habe es als Suppe gemacht. Nun lese ich, dass rote Beete schädlich sein soll in der ss? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rote Beete sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Bei gekochten roten Beeten sollten Sie diese (Suppe) zeitnah essen und nicht aufwärmen. Roh sind die roten Beete gesünder als gekocht. Auch aus dem Glas darf man sie essen. Also insgesamt - erlaubt.