Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Rohe Erbsen

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: Rohe Erbsen

Lilli2012

Beitrag melden

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, Ich hatte in eine Fertigsuppe Tiefkühlerbsen getan. Leider war mein Sohn so quengelig, dass die Suppe mit den Erbsen höchstens kurz gekocht hat, wenn überhaupt. Denn die Suppe war sehr breiig und hat zwar kurz geblubbert, aber richtig heiß war diese nicht. Die Erbsen waren zwar aufgetaut, aber schon sehr knackig. Wir hatten ca. eine doppelte Handvoll drin. Ich habe ungefähr die Hälfte davon gegessen. Ich hatte einen flauhen Magen anschließend. Jetzt habe ich gehört, dass rohe Erbsen ungesund sind. Ich bin in der 20. Woche schwanger. Kann das dem Ungeborenen geschadet haben?


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Die tiefgekühlten Erbsen werden bei der Herstellung erhitzt, bevor sie in die Verpackung kommen und dann im Supermarkt angeboten werden. Sie sind also keinesfalls roh, wenn Sie sie dann zubereiten. Machen Sie sich also keine Sorgen, ein Schaden ist nicht entstanden.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.