Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Putenlachsschinken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kristin91
Hallo, darf ich Putenlachsschinken essen? Habe so eine Lust drauf aber er ist ja geräuchert. DANKE
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Putenlachschinken gilt als "roher Schinken", wird also während der Herstellung nicht erhitzt. Einige Erzeuger sprechen auf ihren Homepages gerade das an, dass Schwangere diesen sogenannten Schinken nicht essen sollen. Dem will ich mich anschließen, auch wenn dieser "gepökelter und geräucherter Schinken sicherlich kein Gift ist... Aber lassen Sie es bitte doch lieber weg.