Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Proteinriegel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lunababy
Hallo Herr Doktor, vielen Dank für Ihren Geduld. Darf man Proteinriegel in der ss essen ? Seh es immer wieder im Internet aber hab mich nicht wirklich getraut:( gibt es voll viele Varianten im markt sind die alle sicher?zb vom dm?  Und was ist besser hafermilch oder doch Kuhmilch? Zur zeit kann ich nicht wirklich was essen ich ekele mich leider sehr schnell und kann nicht weiter essen. Ich nehme femibion regelmäßig denken Sie es reicht so aus? Ich versuche wenigstens eine Mahlzeit zur mir nehmen und trinke täglich 1,5 liter wasser Deine Schwangerschaftswoche: 32
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Proteinriegel darf man in der Schwangerschaft essen, aber es kommt darauf an, was sie enthalten. Die meisten sind aber OK. "Hafermilch" ist ein Getränk aus Hafer und Wasser, dem einige Vitamine und Kalzium zugesetzt wird. Es enthält kein Milcheiweiß. Wenn Sie sonst genug Eiweiß zu sich nehmen, dürfen Sie Milch durch "Hafermilch" ersetzen. Aber Ihr Baby braucht Eiweiß, das steht fest. Wenn Sie in der 32. Schwangerschafswoche nichts oder nur wenig essen können, sollten Sie das mit Ihrem Haus- und Frauenarzt besprechen. Normal ist das nicht, so etwas tritt bei vielen Frauen in den ersten Monaten der Schwangerschaft auf, danach jedoch nicht auf. Daher ist eine Krankheit auszuschließen.