Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Plötzlich Appetitsveränderung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tinitus23
Hallo,  ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche und bis zur 10. war jegliche Form von Essen bis auf Obst total scheußlich für mich.  Seit ein paar Tagen hab ich aber so viel Hunger, zwar nicht auf alles ( einiges ekelt mich noch an) aber schon deutlich mehr.  Ist das eher ein positives Anzeichen ? Ich mach mir bei jeglichen Veränderungen so starke Sorgen.    Vielen Dank schonmal  Deine Schwangerschaftswoche: 12
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Was Sie beschreiben ist völlig normal und es trifft für sehr viele Schwangere zu: in den ersten Monaten Übelkeit, Abneigung gegenüber etlichen Speisen, ungewöhnliche "Gelüste", um danach ganz normalen oder, sagen wir mal "fast normalen Hunger" zu entwickeln. Ein bisschen "komische Gelüste" haben sehr viele Schwangere und es ist nicht schlimm. Achten Sie bitte trotzdem darauf, dass Sie nicht den ganzen Tag nur noch mit Essen verbringen, sonst werden Sie zur Geburt gerollt...