Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nur zur Sicherheit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nebahat
Hallo Dr. Costa, 1. Ich wollte fragen, ist Eigelbpulver in der SS bedenklich? Ich denke nicht oder? Ist ja kein frisches Ei. 2. Darf man frischen Ingwer(tee) in der SS trinken? Ich meine mal gehört zu haben zuviel könnte Wehen auslösen. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Eigelbpulver wird meistens aus erhitzten Eiern hergestellt. Daher besteht hierbei keine Infektionsgefahr. Sie dürfen es also essen. 2. Ingwer soll zu Gebärmutterkrämpfen (Wehen) führen. Ob das auch so stimmt, weiß man nicht genau, aber Sie sollten in der Schwangerschaft Ingwer lieber meiden. Auch im Tee. Wenn Sie mal eine Tasse davon trinken, passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts...