Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Nachtrag Thema H-Milch Danke dass Sie sich der Sache angenommen haben. Die Sache ist die das die H-Milch gekühlt bei mir ankam. Im Laden steht diese Ja ungekühlt ich habe diese Milch In meinem Vorrat Schrank gemacht weil ich ja nicht gekühlt ist. Das heißt die Milch war erst auf Raumtemperatur im Laden wurde mir dann kühl geliefert und ist dann wieder wärmer durch die Raumtemperatur in meinem Vorrat Schrank geworden. Können sich da keine Listerien bilden oder schädliches? Bei dieser Temperatur Schwankungen? Packungen sind alle intakt aber Gedanken macht man sich da trotzdem.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Temperaturschwankungen schaden der H-Milch nicht, solange die Packung ungeöffnet ist. Nach Öffnen sollte die H-Milch in den Kühlschrank. Also brauchen Sie sich deswegen keine Sorgen zu machen.