Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Quittenkerne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jennyoje85
Zudem würde es mich interessieren, ob die Körnchen in der Quittenmarmelade, ich vermute Steinzeklen, unbedenklich oder auch giftig sind. Danke für Igre Antwort bereirs im Voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Steinzellen gehören als "Festigungsgewebe" zu vielen Obstsorten, auch zur Quitte dazu. Sie sind nicht schädlich, keine Sorge.