Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Phytinsäure Haferflocken Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
julchen149
Hallo Dr. Costa, zu meiner Frage sind noch weitere Unklarheiten aufgetreten. Ich esse immer die Hafervollkornflocken Feinblatt von dm. Auf der Verpackung steht: Das ganze Korn mit seinen Inhaltsstoffen wird sanft gedämpft und dann zu feinen Flocken gewalzt. Köstlich als Müsli-Zutat, für Veggie-Burger, Plätzchen oder als Brei. So gut schmeckt es mit dmBio. Zählen diese Haferflocken zu rohem Getreide? Besteht die Gefahr von Lebensmittelinfektionen bei diesen Haferflocken? Oder kann ich diese Haferflocken morgens und abends eine Schüssel ohne bedenken essen? Vielen Dank. Viele Grüße julchen149
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Sorte Haferflocken dürfen Sie essen. Aber wie bereits erwähnt, sehen Sie zu, auch andere Speisen in Ihren Plan einzubauen.