Frage: Nachfrage zum vorherigen Beitrag

Herr Dr. Costa ich möchte mich erstmal bei Ihnen bedanken. Wirklich sie antwortet immer auf eine beruhigende Weise und man hat bei Ihnen nicht das Gefühl das sie einen verurteilen! Wegen dem sushi nochmal (also ich glaube ich werde keine mehr essen ) die Rollen die wir bestellt haben warm fritiert somit auch der lachs da drin (die Mitte war leicht glasig) aber in der Fritteuse sind glaube ich viel höhere Temperaturen wie 70 Grad. Die anderen waren mit Garnelen, die waren etwas bissfest deswegen habe ich nur eine gegessen aber ich glaube die werden eh vorgekocht. Alles andere war vegetarisch. Das lag zwar alles mit rohen lachs zusammen aber wir haben das gut abgetrennt. Meinen sie ich brauche das meiner Frauenärztin sagen? Ich hatte keine Beschwerden oder wie lange soll ich auf die Beschwerden warten? Da der lachs ja nicht ganz durch war. Ich hoffe das war meine letzte Frage und ich werde mich nicht mehr an sie wenden müssen. Werde in Zukunft etwas mehr aufpassen. Liebe Grüße aus Leipzig

von Doreen1990 am 16.04.2020, 07:41

Antwort auf: Nachfrage zum vorherigen Beitrag

Es freut mich, dass Ihnen dieses Forum gefällt. Zu Ihren Fragen: Wenn der Lachs im Sushi frittiert war, brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen - es ist tatsächlich so, dass diese notwendigen 70°C bei der Zubereitung deutlich überschritten werden. Dass die Garnelen "bissfest" waren, bedeutet ja nicht, dass sie roh serviert wurden. Alles Vegetarische beim Sushi ist sowieso in Ordnung. Ganz auf Sushi verzichten müssen Sie nicht, wenn Sie rohes Fleisch weglassen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.04.2020