Frage: Müssen Schwangere alles heiss essen?

Hallo Herr Prof. Eine Frage: Ich mag das Essen eher lauwarm. Ich mag heisses Essen nicht. Wie ist das jetzt wenn ich Essen erwärme, das zum Beispiel vom Vortag ist? Muss ich das Essen dann immer ganz heiss machen oder reicht es, wenn es mittelwarm ist?

von Aghlp am 04.08.2020, 07:21

Antwort auf: Müssen Schwangere alles heiss essen?

Die Lösung bei Ihrer Frage dürfte einfach sein: Wenn Sie das Essen vom Vortag erhitzen, sollten Sie die Speisen erst essen, nachdem sie etwas abkühlen. Aber sparen Sie nicht bei der Hitze, weil ansonsten doch eine Infektionsgefahr besteht. Also "ganz heiß machen" und ein bisschen warten...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.08.2020