Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müssen Schwangere alles heiss essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Aghlp
Hallo Herr Prof. Eine Frage: Ich mag das Essen eher lauwarm. Ich mag heisses Essen nicht. Wie ist das jetzt wenn ich Essen erwärme, das zum Beispiel vom Vortag ist? Muss ich das Essen dann immer ganz heiss machen oder reicht es, wenn es mittelwarm ist?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Lösung bei Ihrer Frage dürfte einfach sein: Wenn Sie das Essen vom Vortag erhitzen, sollten Sie die Speisen erst essen, nachdem sie etwas abkühlen. Aber sparen Sie nicht bei der Hitze, weil ansonsten doch eine Infektionsgefahr besteht. Also "ganz heiß machen" und ein bisschen warten...