Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Minuto Köse Nudeltopf
Scarlett25
Ich hatte totalen Hunger auf ein Minuto. Ich weiß selbst das es nicht gesund ist. Aber jetzt im Nachhinein frage ich mich ob es sogar schädlich ist weil ich gelesen habe das dort geräucherter Schinken drin ist. Die Inhaltsstoffe: 54% Eierteigware (Hartweizengrieß, 10% Eier), maltodextrin, Molkenerzeugnis, Stärke, palmfett, 3,5% schmelzkäsepulver (Käse, süssmolkenpulver, schmelzkäse (Natriumphosphate, Natriumcitate), Würze (enthält Soja), 1,9% geräucherter Schweineschinken (Schweinehinterschinken, Salz, Zucker, Gewürz Extrakt, Rauch), Sahnepulver, Meersalz, hefeextrakt, Milchzucker, Zucker, Magermilchpulver, Schnittlauch, Aromen (enthalten Milch), Milcheiweiß, Gewürz, Raucharoma. Danke das sie immer zur Seite stehen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Minuto"-Speise enthält fast alles, was einem (Lebensmittel-)Chemiker das Herz schneller schlagen lässt... Aber trotzdem, verboten ist es in der Schwangerschaft nicht, auch wenn es "Spuren" von geräuchertem Schinken (1.9% sind "Spuren", nicht mehr) enthält. Eine Infektionsgefahr sehe ich also nicht. Diesen "totalen Hunger" darauf dürfen Sie also stillen, keine Sorge.