Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mini Cabanossi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MomToBe2020
Hallo Dr Costa, ich hab vor 2 Tagen ne kleine Hand voll mini Cabanossi gegessen jetzt hab ich gesagt bekommen ich darf sie nicht essen? Können Sie mir weiterhelfen? Auf der Verpackung stand dass die Würstchen geräuchert und gekocht sind. Zudem hab ich jetzt auch noch eine Erkältung dazu bekommen ich hoffe das ist keine Toxoplasmose. :( Vielen Dank im voraus :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Geräucherte und gekochte Cabanossi darf man in der Schwangerschaft essen. Mehr Sicherheit als "gekocht" gibt es nicht... Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Hoffentlich haben die Dinger geschmeckt...